Konzert
Das Elisen Quartett und Markus Wollmann an der Orgel
Das Elisen Quartett kommt am 3. Mai für ein Konzert nach Bad Brückenau.
Das Elisen Quartett kommt am 3. Mai für ein Konzert nach Bad Brückenau. // Andreas Riedel
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag
Bad Brückenau

Das Elisen Quartett aus Fürth ist zusammen mit Markus Wollmall am Samstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Bartholomäus Bad Brückenau zu Gast.

Mit Interpretationen voller „Emotionalität und Charisma“ hat sich das Fürther Elisen Quartett – Anja Schaller und Maria Schalk (Violine), Karoline Hofmann (Viola) und Irene von Fritsch (Violoncello) – als feste Größe im Konzertleben der Metropolregion Nürnberg- Fürth und darüber hinaus etabliert, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Präzision und Leidenschaft“ und „engagierte Individualität“ sind ihr Markenzeichen, das mit stilistischer Vielseitigkeit und künstlerischer Offenheit überzeugt. In diesem Konzert wird es unter anderem ein Zusammenspiel mit Dekanatskirchenmusiker Markus Wollmann an der Romanus Seifert Orgel geben. Es gibt zahlreiche Kompositionen für Streichinstrumente und Orgel vom frühen Barock bis in die Neuzeit. Verschiedene Kompositionen aus den stilistischen Epochen werden zur Aufführung gelangen. Darunter Werke von Georg Friedrich Händel, Tomaso Albinoni, Josef Gabriel Rheinberger, Pēteris Vasks und anderen.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse. red

Inhalt teilen