Ein besonderer Gast wurde den Kindern der Klasse 2d an der Sinnberg-Grundschule Bad Kissingen angekündigt: Christina Scheit, seit vielen Jahren Tanzlehrerin an der Volkshochschule Bad Kissingen, landete mit ihrem „fliegenden Teppich“ mitten in ihrem Klassenzimmer.
Sophie Schmauder, eine ihrer kleinen Tanzschülerinnen, hatte sich so sehr und von Herzen gewünscht, dass ihre Mitschüler und Mitschülerinnen auch einmal in den Genuss der magischen Tanzstunde kommen.
Klassenleiterin Tanja Pöpperl war sofort Feuer und Flamme für diese Idee, und so führte Bauchtanzlehrerin Christina Scheit der Klasse einen kleinen Auszug aus ihrem Programm vor.
Die Kinder – übrigens Mädchen und sogar die Jungs – schlüpften in die mitgebrachten Kostüme, legten „Klappertücher“ an und tanzten voller Begeisterung mit.
Im Anschluss nahm Christina Scheit die Kinder mit einer Geschichte auf eine Fantasiereise in den Orient. Am Ende durfte jedes Kind an der Wunderlampe reiben und sich insgeheim etwas wünschen. Zudem erhielt jeder Tänzer und jede Tänzerin eine Glücksmünze.
Auf die Frage, ob es der kleinen Sophie gefallen hatte, antwortete diese glücklich: „Das war der beste Schultag des Jahres!“ red