Die Lülsfelder Theatergruppe spendet: (v.l.) Gabi Anger (Kassiererin), Wolfgang Anger (Vorsitzender) mit Inge Jakob vom Hospizverein freuen sich.
Die Lülsfelder Theatergruppe spendet: (v.l.) Gabi Anger (Kassiererin), Wolfgang Anger (Vorsitzender) mit Inge Jakob vom Hospizverein freuen sich. // Hospizverein Bamberg
Theatergruppe Lülsfeld unterstützt Hospizverein
Signet des Fränkischen Tags Fränkischer Tag

 //  Bamberg

Wolfgang Anger, Vorsitzender der Lülsfelder Theatergruppe, und Gabi Anger, die Schatzmeisterin, besuchten die Räumlichkeiten des Hospizvereins Bamberg, um eine Spende in Höhe von 600 Euro zu überreichen. Diese Spende kam der ehrenamtlichen Hospizbegleiterin Inge Jakob zugute. Die Übergabe fand kürzlich im Beisein von Silke Kastner statt, die als Ansprechpartnerin für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst tätig ist.

Einsamkeit ein großes Problem

Silke Kastner betonte, der Hospizverein engagiere sich intensiv in der Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen.

Ein Schwerpunkt der Arbeit liege auf der Unterstützung bedürftiger Kinder und Familien sowie von Menschen in Alter, Krankheit und im Sterben. Auch in unserer mobilen, schnelllebigen Gesellschaft, in der Einsamkeit ein großes Problem darstellt, setzt sich der Verein ein.

Wolfgang Anger erwähnte, die Mitglieder der Theatergruppe hätten sich in diesem Jahr bewusst dazu entschieden, den Hospizverein Bamberg finanziell zu unterstützen. Die Spende solle nicht nur die wertvolle Arbeit der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer stärken, sondern auch den Theaterbesuchern zeigen, dass ein Teil ihres Eintrittsgeldes sozialen Zwecken zugutekommt. red

Nach oben