Die Spendenübergabe (v. l.): Annika Fietzeck (Erzieherin), Kristin Naumann (Förderverein), Marco Bauer und Klaus Fietzeck (Die Forchheimer Bierpatscher), Pia Böhme-Rotgeri (Förderverein), Monika Kaiser (Leitung Gerhardinger-Kinderhaus).
Die Spendenübergabe (v. l.): Annika Fietzeck (Erzieherin), Kristin Naumann (Förderverein), Marco Bauer und Klaus Fietzeck (Die Forchheimer Bierpatscher), Pia Böhme-Rotgeri (Förderverein), Monika Kaiser (Leitung Gerhardinger-Kinderhaus). // Marco Bauer
Forchheimer „Bierpatscher“ spenden an Kinderhaus
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag

 //  Forchheim

„Trinken für aaaan guten Zweck“, so hatten die „Forchheimer Bierpatscher“ auf den Nürnberger-Tor-Keller eingeladen. Dank der großzügigen Spenden aller Anwesenden konnte eine stolze Spendensumme in Höhe von 1000 zugunsten des Fördervereins Gerhardinger-Kinderhaus Forchheim gesammelt werden.

Nun wurden die lang ersehnten vier Laufräder im Wert von 1000 Euro dem Förderverein überreicht. Die Laufräder zeichnen sich durch optimale ergonomische, kindgerechte und auf die Proportionen der Kinder ausgerichtete Bauweise und ein sehr geringes Gewicht aus. Dies erleichtert den Kindern den Umgang mit den Fahrzeugen, und eine sichere Fahrweise wird so erlernt. Zusätzlich ist das geringe Gewicht für die pädagogischen Mitarbeiterinnen auch von Vorteil.

Die Freude war bei den Kindern und dem Team sehr groß, und mittlerweile werden die Laufräder täglich genutzt. Monika Kaiser, Leiterin des Gerhardinger-Kinderhauses, bedankte sich bei den „Bierpatschern“ für die schöne und sehr sinnvolle Aktion.

Eine neue Spendenaktion ist schon in Planung, so die gesellige Gruppe der „Forchheimer Bierpatscher“. red

Nach oben