Mit einigen personellen Veränderungen hat sich der Vorstand des VdK-Ortsverbandes Weilersbach/Reifenberg fast komplett neu aufgestellt. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus Hubert/Reichelt wurde Patrick Friepes einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter steht ihm Werner Pöhlmann zur Seite und neu im Team ist Maria Friepes, die das Schriftführeramt übernommen hat.
Um die Kassengeschäfte kümmert sich wie gehabt Edeltraud Dürrbeck. Zu Betreuerinnen wurden Johanna Hager und Maria Friedel bestimmt und im Beirat sind vertreten wie bisher Klaus Hager und neu Nicole Hager, Manuela Lengenfelder, Josef Schmitt, Michael Heidner und Belinda Fink.
Kreisgeschäftsführer Günther Edl hatte die Neuwahlen zügig abgewickelt und bemerkte am Ende nach einem Blick auf die aktuelle Sozialpolitik „er komme immer gerne nach Weilersbach, vor allem schätze er sehr, dass so viele Mitglieder da sind“. Auch Bürgermeister Marco Friepes weiß die Leistungen des Ortsverbandes zu schätzen, ebenso die menschliche und fachliche Beratung der Kreisgeschäftsstelle.
Zweiter Vorsitzender Pöhlmann blickte in seinem Jahresbericht auf das zurückliegende Verbandsjahr, über dem ein trauriger Schatten lag. Im Juni 2024 war überraschend Vorsitzender Martin Friepes verstorben, der erst 2023 das Amt des Vorsitzenden übernommen hatte. Bis zu den aktuellen Neuwahlen hatte Pöhlmann die Leitung des Ortsverbandes kommissarisch übernommen. In seiner Bilanz eines aktiven Jahres mit so einigen Veranstaltungen war unvergessen ein Vortrag über eine gesunde Gartengestaltung sowie eine Fahrt an den Gardasee. Die Kassengeschäfte laufen nach Kassier Dürrbeck problemlos. Für das neue Verbandsjahr ist als nächstes am 25. April ein „Frühjahrstreffen“ mit Bildervortrag „Eine Reise durch alle Jahreszeiten in unserem schönen Frankenland“geplant und im September eine Fahrt nach Kärnten. Mit der Ehrung treuer Mitglieder wurde die Hauptversamml abgerundet. dia