Bewertung
Mittelschule herausragend
Bei der Übergabe des Berichtes, der belegt: die Mittelschule Herzogenaurach leistet Herausragendes.
Bei der Übergabe des Berichtes, der belegt: die Mittelschule Herzogenaurach leistet Herausragendes. // Mittelschule Herzogenaurach
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Herzogenaurach

Die Mittelschule Herzogenaurach hat bei der jüngsten externen Evaluation durch das Institut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus hervorragende Ergebnisse erzielt. Diese Evaluation, die zur Sicherung und Weiterentwicklung der Schulqualität durchgeführt wird, bescheinigt der Mittelschule herausragende Leistungen in verschiedenen Bereichen.

In der Bewertung wurden insbesondere das hohe Engagement der Lehrkräfte, die gute und innovative Unterrichtsgestaltung sowie die positive Lernatmosphäre hervorgehoben. Die Schule zeigte beeindruckende Fortschritte in der Förderung der Schüler und der individuellen Unterstützung. Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern und der lokalen Gemeinschaft wurde als vorbildlich gelobt.

„Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis dieser Evaluation und sehen es als Bestätigung unserer kontinuierlichen Bemühungen, unseren Schülern die bestmögliche Bildung zu bieten“, erklärte Schulleiter Helmut Nicklas. „Diese Auszeichnung motiviert uns, unseren eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen und uns ständig zu verbessern.“

Alle staatlichen Schulen in Bayern, Grundschule, Realschule, Gymnasium und Berufsschule, müssen sich spätestens alle fünf Jahre einer Evaluation stellen. Die externe Evaluation einer Schule in Bayern erstreckt sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten.

Weitere Informationen zum Thema externe Evaluation in Bayern finden sie auf der Internetseite des Landesamtes für Schule unter dem Stichwort „Externe Evaluation“. red

Inhalt teilen