Kabarett
Schwarzmann: Gitarre und Geschichten
Martina Schwarzmann macht, was sie will.
Martina Schwarzmann macht, was sie will. // Motion
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Bayreuth

Martina Schwarzmann zählt zu den erfolgreichsten Kabarettistinnen des Landes und füllt mit ihrer unvergleichlichen Art längst die größten Hallen. Am 12. April präsentiert sie ihr neues Soloprogramm „Martina Schwarzmann macht was sie will“ in der Oberfrankenhalle Bayreuth.

Bissige Texte, freche Pointen

Wenn Martina Schwarzmann die Bühne betritt, darf sich das Publikum auf ein wunderbares Programm mit bissigen Texten und frechen Pointen freuen. Die bayerische Powerfrau gehört längst zur Elite der deutschen Kabarettszene.

1979 erblickte die Künstlerin in Fürstenfeldbruck das Licht der Welt. Eigentlich ist sie gelernte Köchin – doch in Wahrheit eine geborene Kabarettistin.

Mit ihrem trockenen Humor, ihrer präzisen Beobachtungsgabe und ihrem unbestechlichen Blick für die Tücken des Alltags ist sie von den bayerischen Kabarettbühnen nicht mehr wegzudenken.

Wenn sie skurrile Geschichten über den Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens erzählt und ihre mitreißenden Lieder zum Besten gibt, lacht das Publikum Tränen. Ausgezeichnet mit zahlreichen Kabarett- und Kleinkunstpreisen, bespielt die vierfache Mutter aktuell die Bühnen Bayerns – völlig tiefenentspannt und stets getreu ihrem Motto: „Mia glangt, dass i woaß, dass i kannt.“

Wenn sich Martina Schwarzmann gerade nicht daran versucht, ihre Kinder zu bändigen oder ihrem Mann auf dem Acker zu helfen, lehnt sie sich einfach zurück und schreibt Texte über ihr turbulentes Hausfrauendasein – und über alle Absurditäten, die ihr sonst im Alltag begegnen. Mit dabei hat sie, wie man es von ihr kennt, nur ihre Gitarre und viele neue „Gschichtln“.

Martina Schwarzmann ist am Samstag, den 12. April, mit ihrem Soloprogramm in der Oberfrankenhalle Bayreuth zu Gast. Der Einlass ist ab 19 Uhr möglich, Beginn ist um 20 Uhr.

Tickets und weitere Informationen gibt es unter motion.gmbh und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. red

Inhalt teilen