Am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr wurden Gäste eines Hotels in Behringersmühle von einem lauten Knall geweckt. Der Fahrer eines weißen Mercedes hatte offensichtlich die Kontrolle verloren, war gegen ein mobiles Verkehrszeichen und einen Verteilerkasten gestoßen, der dabei komplett umgefahren wurde. Zudem wurden zwei geparkte Pkw beschädigt. Das teilt die Polizei Ebermannstadt mit.
Der weiße Mercedes setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Ebermannstadt konnte das Unfallfahrzeug unweit des Tatortes stehend aufgefunden werden. Es hatte deutliche Unfallspuren im Frontbereich und war nicht mehr fahrbereit.
Fünf junge Männer und Alkohol im Spiel
Zunächst nahm einer der fünf jungen Männer, die sich bei dem Fahrzeug befanden, die Tat auf sich. Allerdings nahm er seine Aussage schnell wieder zurück, nachdem ihm das Ausmaß der Tat bekannt wurde. Plötzlich solle ein anderer gefahren sein. Der nun benannte 18-Jährige hatte keinen Führerschein und etwa 0,8 Promille Alkohol im Blut. Auch zwei weitere waren alkoholisiert.
Es wurden schließlich drei Blutentnahmen bei den alkoholisierten Personen durchgeführt. Auch wurden weitere Spurensicherungen durchgeführt, um die Fahrereigenschaft zu bestätigen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Unfall Behringersmühle: Polizei sucht Zeugen
Auf den verantwortlichen Fahrer kommt ein Strafverfahren wegen Unfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Zudem steht noch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum.
Zeugen, die Angaben zur Fahrt des weißen Mercedes mit Forchheimer Kennzeichen oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Ebermannstadt zu melden.