Eine 66-jährige Frau aus dem Landkreis Kronach befuhr bereits am Freitag, 25. April, gegen 12.30 Uhr die Rosenbergstraße in der Kreisstadt mit ihrem Kia, als sie dort mit einem geparkten Skoda zusammenstieß. Anschließend entfernte sich die Frau offenbar von der Unfallstelle, ohne den Vorfall zu melden. Dies teilt die Polizeiinspektion Kronach mit.
Der Eigentümer des Skodas beobachtete jedoch den Vorfall und verständigte die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3500 Euro. Die 66-Jährige muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht strafrechtlich verantworten.
Reifen in Kronach durch Schraube beschädigt
Ebenfalls in Kronach stellte ein 77-Jähriger seinen Mercedes schon am Montag, 21. April, gegen 13.30 Uhr in der Nikolaus-Schmidt-Straße beim Crana Mare auf der dortigen Schotterfläche ab. Als der Mann einige Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte und nach Hause fahren wollte, stellte er einen Schaden an seinem Reifen fest.
Durch einen Unbekannten war anscheinend eine Schraube in die Flanke des rechten Hinterreifens gebohrt worden. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09261/5030 bei der Polizei Kronach zu melden.