Ein Schlammersdorfer hat am Sonntagmorgen nicht schlecht gestaunt, als er aus seinem Fenster schaut. Anstelle seines Grills entdeckt er dort nämlich nur eine Kohlespur.
Ein Grill im Wert von über 200.- Euro samt mit Grillkohle gefüllten Anzündkamin wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Wohngrundstück in Schlammersdorf entwendet. Zwar konnte der Grill kurz darauf von seinem Besitzer wieder entdeckt werden. Von dem Anzündkamin fehlt jedoch weiterhin jede Spur.
Wetter verhindert Grillfeier
Wie die Polizei erklärt, hatte der Besitzer des Grills sich eigentlich vorgenommen am Wochenende eine Grillfeier auszurichten, hierfür hatte er auf seinem Grundstück bereits alles vorbereitet. Aufgrund des schlechten Wetters entfiel die Feier jedoch spontan.
Als der Grillbesitzer am Sonntagmorgen nach seinem präparierten Grill schauen wollte, staunte er jedoch nicht schlecht. Denn das Gerät war nicht mehr an seinem angestammten Platz. Folglich rief er umgehend die Polizei. Noch während des Telefonats mit den Beamten entdeckte der Geschädigte auf dem Boden jedoch einige Kohlestücke.
Grillmeister und Grill wieder vereint
Dieser Spur folgte er und stieß so wenig später auf einem Feldweg in der Nähe des GLS-Paketshops Am Binsig wieder auf seinen Grill. Von der Anzündhilfe fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Wer bezüglich des nächtlichen Vorfalls verdächtige Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch:



