Am Dienstagmorgen gegen 4.40 Uhr ist es nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken zu einem Wohnungsbrand in der Albrecht-Dürer-Straße in Höchstadt a.d. Aisch gekommen. Ein Nachbar sei von einem Brandmelder geweckt worden und habe die Feuerwehr alarmiert.
Wohnungsbrand in Höchstadt: Bewohner nicht verletzt
Nach ersten Informationen der Polizei brach in dem Erdgeschoss des Wohnhauses aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer aus. Als die Feuerwehr an dem Gebäude eintraf, befand sich der Bewohner bereits außerhalb des Hauses, er wurde nach ersten Angaben der Einsatzkräfte jedoch nicht verletzt. Zwar griff das Feuer nicht auf andere Gebäude über, das Wohngebäude sei allerdings nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden bewegt sich laut Angaben der Polizei im fünfstelligen Bereich.
Neben den Feuerwehren Höchstadt und Etzelskirchen war auch die Polizei vor Ort. Außerdem wird der Kriminaldauerdienst (KDD) die Ermittlung aufnehmen. Dies sei ein normales Vorgehen, so die Polizei. Genaueres zu der Unfallursache und dem Brandausmaß ist derzeit noch nicht bekannt.
Lesen Sie auch: