0
Adventskaffeetrinken
Spende fürs Herzenswunsch-Mobil
Monika Weigand (Vorsitzende OGV Wermerichshausen) übergab den Spendenbetrag an Katja Simon (BRK-Kreisverband Rhön-Grabfeld).
Monika Weigand (Vorsitzende OGV Wermerichshausen) übergab den Spendenbetrag an Katja Simon (BRK-Kreisverband Rhön-Grabfeld). // Angelika Schüring
Wermerichshausen – In Wermerichshausen ist die Spende des Obst- und Gartenbauvereins aus dem Verkauf der Kräuterbüschel an das Projekt „Herzenswunsch – Hospizmobil“ übergeben worden.

Bei dem alljährlichen „Adventskaffeetrinken“ für die Allgemeinheit in Wermerichshausen wurde die Spende des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins (OGV) aus dem Verkauf der Kräuterbüschel an Mariä Himmelfahrt in Höhe von 100 Euro an Katja Simon vom BRK-Kreisverband Rhön-Grabfeld für das Projekt „Herzenswunsch – Hospizmobil“ übergeben.

Der Nachmittag beim „Adventskaffeetrinken“ brachte dann noch einmal einen Spendenbetrag von 645 Euro. Dieser ging ebenfalls an die BRK-Aktion „Herzenswunschmobil“. Der Nachmittag wurde vom Obst- und Gartenbauverein Wermerichshausen sowie dem Team der Pfarrgemeinde veranstaltet. Monika Weigand, Vorsitzende des OGV Wermerichshausen, übergab den Spendenbetrag an Katja Simon vom Bereich Sozialarbeit des BRK-Kreisverband Rhön-Grabfeld.

Diese bedankte sich im Namen des BRK Rhön-Grabfeld und sagte, dass das Herzenswunschmobil schon einigen Menschen in der letzten Lebensphase einen Herzenswunsch erfüllte.

Inhalt teilen