Der junge Mann war am Freitagmittag Beamten der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizei Coburg aufgefallen. Da fuhr er mit seinem silberfarbenen Pkw der Marke BYD auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg. Am Auto waren Frankfurter Kennzeichen angebracht.
Eine Überprüfung ergab, dass eben diese Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren, weshalb der Wagen an der Anschlussstelle Lichtenfels-Nord einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Der 20-jährige Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf der A 73 in Bamberg. Dabei überholte er auf gefährlicher Art und Weise vorausfahrende Fahrzeuge und benutzte dazu auch den Standstreifen.
+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Wenig später konnte er an der Ausfahrt Lichtenfels-West an der B 173 gestoppt und festgenommen werden. Die Verkehrspolizei Coburg sucht nun Zeugen, die die Flucht beobachtet haben und dabei gegebenenfalls gefährdet wurden. Die Beamten sind zu erreichen unter Telefon 09561/645-211.
Lesen Sie auch