0
Schreck in der Dämmerung
Unfall in Coburg: Zahnarzt leistet Erste Hilfe
Unfall in Coburg
Bei einem Unfall in der Hindenburgstraße in Coburg wurde ein 14-jähriger Junge leicht verletzt. Unser Foto zeigt, wie während der Unfallaufnahme die Hindenburgstraße einseitig gesperrt ist und ein Polizist den Verkehr regelt. // Oliver Schmidt
Coburg – In der Hindenburgstraße wurde ein 14-Jähriger von einem Auto angefahren. Er wurde leicht verletzt. Bemerkenswert war, dass sich sehr viele aufmerksame Menschen sofort um den Jungen gekümmert haben.

Die Polizei spricht von „Glück im Unglück“, das ein 14-Jähriger am frühen Dienstagabend gehabt habe. Denn bei einem Unfall, der sich kurz nach 17 Uhr in der Hindenburgstraße ereignete, sei der Junge lediglich leicht verletzt worden.

Unfall an der Verkehrsinsel

Der 14-Jährige hatte die Hindenburgstraße auf Höhe des Coburger Tageblatts zu Fuß überquert. Dort befindet sich in der Mitte der Fahrbahn eine Verkehrsinsel. Nach Angaben der Polizei habe der 14-Jährige nicht auf den Verkehr geachtet. Er sei „unvermittelt“ auf die andere Straßenseite gerannt.


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Chrysler-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen

Der Fahrer eines Fahrzeugs vom Typ Chrysler, der in Richtung Mohrenkreuzung unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und es kam zum Zusammenstoß mit dem 14-Jährigen.

Zahnarzt leistet Erste Hilfe

Bis zum Eintreffen eines Rettungswagens des Coburger BRK kümmerten sich sehr viele aufmerksame Passanten – unter anderem auch der Fahrer des Chrysler – um den leicht verletzten Jungen. Sogar ein Zahnarzt, der von seiner Praxis aus von dem Unfall mitbekommen hatte, eilte herbei und leistete Erste Hilfe.

Der Junge wurde schließlich zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg gebracht. 

Staus im Feierabendverkehr

Bis zur vollständigen Aufnahme des Unfalls musste die Hindenburgstraße auf Höhe der Verkehrsinsel einseitig gesperrt bleiben. Ein Polizist regelt den Verkehr. Weil zu dieser Zeit sehr viel Verkehr in der Coburger Innenstadt herrschte, kam es immer wieder zu langen Staus auf der Achse Hindenburgstraße/Löwenstraße.

Die Coburger Polizei hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen. 

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen