0
Führerschein abgegeben
Betrunkener Rentner: Drei Verkehrsunfälle in drei Stunden
Unfall
Ein betrunkener Rentner hat am Freitagvormittag im Coburger Stadtgebiet und später in Niederfüllbach innerhalb von drei Stunden drei Verkehrsunfälle verursacht. // Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Signet des Fränkischen Tags von Polizei Fränkischer Tag
Coburg – Drei Verkehrsunfälle in drei Stunden – das ist die Unfallbilanz eines betrunkenen Rentners. In zwei Fällen flüchtete er vom Unfallort.

Ein alkoholisierter Rentner hat am Freitag mit seinem Audi im Zeitraum von 11 Uhr bis 13.45 Uhr insgesamt drei Verkehrsunfälle verursacht. Der erste Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht auf einem Supermarktparkplatz im Coburger Stadtgebiet. Hier stieß er mit einem BMW zusammen und gab sich im Gegensatz zu einem späteren Vorfall seinem Unfallgegner zu erkennen.

Flüchtet nach Unfall

Kurze Zeit später touchierte er in der Ketschengasse beim Ausparken einen geparkten BMW und flüchtete im Anschluss. Als er sich daraufhin in eine Lackiererei in Niederfüllbach aufgrund der entstandenen Schäden begab, beschädigte er beim Rangieren einen dort auf dem Parkplatz abgestellten Opel. Auch nach diesem Anstoß entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Hoher Schaden

Die Bilanz der Vorfälle ist laut Polizeibericht ein Gesamtsachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Zudem musste der Rentner seinen Führerschein den Streifenbeamten übergeben und sich aufgrund von Alkoholeinfluss einer Blutentnahme unterziehen.

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen