Weil er sich im Hausarrest aus dem Staub gemacht hatte, wurde ein Jugendlicher aus Coburg von seinem Vater gesucht. Dann eskalierte die Situation.
Am frühen Samstagabend, 22. Februar, begab sich ein 36-jähriger Coburger auf die Suche nach seinem 15-jährigen Sohn, da er diesem nach einem Alkoholexzess Hausarrest erteilt hatte. Er konnte den Jungen schließlich am Beerhügel antreffen- Dort stand der Jugendliche in Begleitung zweier Freunde.
Freunde des Jugendlichen greifen bei Streit in Coburg ein
Da der Sohn seinem Vater nicht folgen wollte, zog ihn dieser zu seinem Auto. Um ihren Freund zu unterstützen, sprang dessen 14-jährige Bekannte auf den Rücken des Vaters. Es entwickelte sich eine Rangelei zwischen allen Beteiligten, die bis zum Eintreffen einer hinzugerufenen Polizeistreife anhielt.
Die Beamten trennten die Streitenden und übergaben die Jugendlichen nach der Klärung des Sachverhalts ihren Eltern. Der Vater und das Mädchen waren leicht verletzt. Die näheren Umstände hierzu müssen noch geklärt werden, die Polizeiinspektion Coburg ermittelt in zwei Fällen wegen Körperverletzung.


