Was sich in einer Woche so verändern kann! Etwa 18 Tage sind die kleinen Wanderfalken inzwischen alt. Frank Reißenweber ist sehr zufrieden mit dem Nachwuchs.
Im Horst im Turm der Morizkirche tut sich einiges. Inzwischen sind die drei geschlüpften Falken etwa 18 Tage alt und das merkt man. Seit dem letzten Update haben sie ganz schön zugelegt. Kein Wunder: Aktuell verbringen die Jungtiere ihren Tag vor allem mit Schlafen und Fressen.
„Sie entwickeln sich toll“, bestätigt Frank Reißenweber, Vorsitzender des LBV-Coburg. Er könne den Zustand des Nachwuchses zwar auch nur über die Webcam beurteilen, aber wenn es so weitergeht, spreche nichts dagegen, dass alle drei flügge werden könnten. Das könnte dann Mitte bis Ende Juni der Fall sein.
+++ Lehrkräfte aufgepasst: Jetzt am Schulprojekt KLARTEXT! teilnehmen - Ihr Schulprojekt des Coburger Tageblatts. Wir unterstützen Sie dabei, Medienkompetenz praxisnah und anschaulich zu vermitteln. Kostenlos für alle Schularten und Jahrgangsstufen. Infos und Anmeldung auf coburger-tageblatt.de/klartext. +++
Für das vierte Ei kann man wohl nun endgültig die Hoffnung aufgeben. Mehr dazu lesen Sie hier:

Lesen Sie auch:
