Update vom 13.12.2024, 18.10 Uhr
Die Polizei hat jetzt in einer Pressemeldung den genau Unfallhergang bekanntgegeben:
Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr im Kreuzungsbereich Theodor-Heuss-Allee und „Am Goldenen Feld“.
Den Radfahrer übersehen
Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein 60-jähriger Lkw-Fahrer von der Straße „Am Goldenen Feld“ nach rechts in die Theodor-Heuss-Allee ein und übersah dabei einen kreuzenden männlichen Radfahrer mittleren Alters.
Infolge des Zusammenstoßes erlitt der Radfahrer lebensbedrohliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb der Mann.
Personalien des Radfahrers noch unbekannt
Die Kulmbacher Polizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützte ein Gutachter die Unfallaufnahme.
Die Personalien des verunglückten Radfahrers stehen noch nicht fest. Die Ermittlungen hierzu dauern weiter an.
Für die Unfallaufnahme war die Theodor-Heuss-Allee bis 18.30 Uhr gesperrt.
So lautete die ursprüngliche Meldung:
Das Polizeipräsidium Oberfranken hatte am frühen Nachmittag einen schweren Unfall im Goldenen Feld gemeldet. Beteiligt waren ein Lastwagen mit Containerbeladung und ein Radfahrer. Zwischen beiden kam es offenbar beim Abbiegen an einer Kreuzung zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt und musste vom Notarzt noch an der Unfallstelle versorgt werden. Trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte das Leben des Mannes nicht retten, wie die Bayreuther Polizei bestätigte.
Die Identität des Toten ist bislang nicht eindeutig geklärt. Es soll sich um einen Mann mittleren Alters handeln. Genauere Details zum Unfallhergang sind derzeit nicht bekannt.
Lesen Sie auch