0
Rhöner Fußball-Podcast
Rafael Brand: Phänomen Schlimpfhof auf der Spur
Zur Gilde der Vollblut-Fußballer zählt seit vielen Jahren Rafael Brand (rechts), der bei der DJK Schlimpfhof aber auch hinter den Kulissen Verantwortung übernimmt.
Zur Gilde der Vollblut-Fußballer zählt seit vielen Jahren Rafael Brand (rechts), der bei der DJK Schlimpfhof aber auch hinter den Kulissen Verantwortung übernimmt. // ssp
Bad Kissingen – Lokaler geht’s nicht, globaler aber auch nicht. Um dem Phänomen „DJK Schlimpfhof“ auf die Spur zu kommen, hat sich der Rhöner Fußball-Podcast Rafael Brand ins Sternenzelt-Studio geholt.

Wenn auch gebürtig aus Hohenroth, ist der 40-Jährige längst ein zu hundert Prozent akzeptierter „Schlümpicher“, der aus dem Vereinsleben gar nicht mehr wegzudenken ist: als immer noch aktiver Kicker, aber auch als Vorstandsmitglied. Dass das 330-Seelen-Örtchen von der „Fußball-Fusionitis“ bislang verschont blieb, immer noch eine eigenständige Mannschaft im Spielbetrieb und dabei regelmäßig Zulauf aus den umliegenden Ortschaften hat, muss seine Gründe haben.

Also begeben sich die Du Holz-Moderatoren mit ihrem Gast auf Spurensuche dieses Erfolgs-Modells, was auch ohne Titel und Aufstiege funktioniert. Nichtsdestotrotz ist der Ehrgeiz der Kicker nicht kleinzureden, auch wenn das Durchhaltevermögen am Tresen mindestens genau so groß wird. Wer zudem erfahren will, warum die Fußballer auch im Sportheim ins Schwitzen geraten, ob bei der Schlumpf-Party potentielle Neuzugänge zu fortgeschrittener Stunde verpflichtet werden und warum die Deutsch-Chinesische Fußball-Akademie in Bad Kissingen ein Thema im Interview ist, der sollte sich die neue Folge von „Du Holz – der Rhöner Fußball-Podcast“ keinesfalls entgehen lassen. Dazu gibt es wie gewohnt den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Rhöner Fußball-Szene.

Inhalt teilen