Der Vorstand der Reservistenkameradschaft (RK) Eggolsheim mit den beiden Vorsitzenden Ingmar Mayer und Martin Voll hat die Mitglieder in die Gaststätte „Faulenzer“ zur Generalversammlung mit Neuwahl eingeladen.
Der Vorsitzende Ingmar Mayer begrüßte die Anwesenden, ganz besonders vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Oberfranken-West, Harald Seeberger, und den Organisationsleiter der Kreisgruppe Oberfranken-West, Christian Napp.
Gleichzeitig gab Mayer bekannt, dass er als Vorsitzender bei der anstehenden Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stünde. Von einem guten Kassenstand berichtete Kassier Gerhard Spinner, dem die Kassenrevisoren Norbert Rein und Armin Koy nach Überprüfung der Kasse nichts Negatives entgegenzusetzen hatten. So konnte auf Antrag an die Delegierten der Kassier und der Vorstand entlastet werden. Im Laufe weiterer Gespräche wurde zur Freude der RK Dieter Krampert als Neumitglied aufgenommen.
Bei der anschließenden Neuwahl, die per Akklamation im Block durchgeführt wurde, fungierte als Wahlleiter Harald Seeberger und als Protokollführer Christian Napp, mit folgendem Ergebnis: Vorsitzender Martin Voll.
Er dürfte den meisten gut bekannt sein, da er schon bei der Gründung der RK 1992 mehrere Jahre als Vorsitzender tätig war. Stellvertretender Vorsitzender ist jetzt der bisherige Vorsitzende Ingmar Mayer. Neu ist als Schriftführer Peter Eismann, Kassier weiterhin Gerhard Spinner sowie die Kassenrevisoren Norbert Rein und Armin Koy.
Als Delegierte fungieren Ingmar Mayer und Norbert Rein, Ersatz Armin Koy und Jürgen Schwarzmann.
Voll bedankte sich bei allen Wahlbeteiligten für die schnelle und reibungslose Neuwahl, da ja im Vorfeld zur Debatte gestanden habe, ob die RK weiterhin bestehen bleiben sollte oder ob sie sich einer anderen RK anschließen wollte.
Peter Vietze