Turnverein
Treue Mitglieder geehrt
Das ist der neue Vorstand des TV Stammbach (von links): Susanne Wunderlich (neue Schriftführerin), Konrad Bisani (bisher 2. Vorstand), Michael Schöffel (neuer 1. Vorsitzender), Bettina Meister (Kassenwartin), Martin Drechsel (bisher 1. Vorsitzend...
Das ist der neue Vorstand des TV Stammbach (von links): Susanne Wunderlich (neue Schriftführerin), Konrad Bisani (bisher 2. Vorstand), Michael Schöffel (neuer 1. Vorsitzender), Bettina Meister (Kassenwartin), Martin Drechsel (bisher 1. Vorsitzender), Nadja Kielmann (neue Vizevorsitzende) // TV Stammbach
Ehrungen beim TV Stammbach (von links): Ingrid Brinkmann (30 J. Mitglied), Konrad Bisani (2. Vorstand), Bettina Meister (30J.), Ralf Buchta (30J.), Ursula Ehrler (30J.), Birgit Schenkl (30J.), Martin Drechsel (1.Vorstand), Sandra Drechsel (30J.Ehr...
Ehrungen beim TV Stammbach (von links): Ingrid Brinkmann (30 J. Mitglied), Konrad Bisani (2. Vorstand), Bettina Meister (30J.), Ralf Buchta (30J.), Ursula Ehrler (30J.), Birgit Schenkl (30J.), Martin Drechsel (1.Vorstand), Sandra Drechsel (30J.Ehrenamt), Dieter Tögel (30J.) // 
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Stammbach

Beim TV Stammbach war im abgelaufenen Jahr wieder viel los. Das wussten Vorsitzender Martin Drechsel und seine Abteilungsleiter den zahlreichen Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung zu berichten. Wieder sei ein hervorragendes Ergebnis erwirtschaftet worden. Vor allem den zahlreichen Sponsoren und Partnern, der Sportförderung des Landkreises und der Bürgerstiftung gilt ein großer Dank, wie Schatzmeisterin Bettina Meister berichtete.

Das letzte Jahr war auch geprägt von der Suche nach einer Nachfolgerin oder Nachfolger für die in 2024 verstorbene Leiterin des Seniorensports, Renate Konietzko.

Seit September ist nun Siegfried Mitschke als Übungsleiter aktiv. Das Training findet jeweils Mittwoch, von 14.30 bis 15.30 Uhr statt, zu dem im Schnitt ca. 18 Frauen und 4 Männer anwesend sind. Gerade die abwechslungsreiche Gestaltung und Übungen für zu Hause kommen gut bei den Seniorensportlern an.

Michael Schöffel berichtete aus der Abteilung Mountainbike von den zahlreichen Unternehmungen und Teilnahmen an Wettkämpfen. Colin Dietz, Abteilungsleiter der Laufgruppe, berichtete von internationalen Teilnahmen seiner Läufer in Davos, Brüssel und auf Mallorca. Acht Mal gelang ihnen dabei auch ein Podestplatz.

Die vier Triathleten des TV zeigten auch 2024 wieder gute Leistungen beim Gealan-Triathlon. Hermann Ruckdeschel und Tochter Katja Henniger belegten gute Plätze auf der Volksdistanz, Maria Kammerer und Annemarie Metz starteten auf der Sprintdistanz.

Und auch die Tanzabteilung traf sich wieder zehn Mal in der heimischen Turnhalle. Schön wäre es, so Abteilungsleiter Hermann Wirth, wenn man weitere fortgeschrittene Paare oder Wiedereinsteiger begrüßen könnte.

Nachwuchs macht Hoffnung

Um den Nachwuchs im Faustball brauchen wir uns nicht zu sorgen, meinte der Vorsitzende Drechsel, nachdem Julia Kießling ihren Bericht schloss. Sie erzählte von zahlreichen Teilnahmen an den Feld- und Hallenligen der fünf Jugend- und zwei Damenmannschaften.

Der zweite Vorsitzende und zugleich Leiter der Abteilung Radsport, Konrad Bisani, erzählte von den Aktivitäten der Freizeitradler. Bereits Anfang März starteten diese mit unterschiedlichen Touren zwischen 30 und 75 Kilometer.

Den letzten Bericht lieferte Svenja Angles für die Abteilung Kinderturnen. Hier findet gerade ein großer Zulauf statt, so dass an manchen Donnerstagen die Turnhalle aus allen Nähten platzt. Mit Susanne Wunderlich hat sich auch hier eine Nachfolgerin für die Abteilungsleitung gefunden, die aber weiter dringend Unterstützung sucht.

Einstimmig wurden Michael Schöffel, Abteilungsleiter Mountainbike und Nadja Kielmann, Ausschuss-Mitglied und Trainerin der Faustballjugend, zu Vorsitzenden gewählt und übernehmen von nun an die Führung des größten Vereins Stammbachs mit mittlerweile 618 Mitgliedern.

Unterstützt werden sie weiterhin vom Turnrat, bestehend aus Abteilungs- und Übungsleitern, sowie sechs weiteren Ausschussmitgliedern. red

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen