Ein Tragödie in Österreich, das Lichtspektakel in Kronach, Merz bei der Kanzlerwahl und fehlender Strom - diese Themen haben die Kronacher in der vergangenen Woche bewegt.
1. Schockierende Tat: Eine Kronacherin wird in Österreicht getötet
Ein idyllischer Ort wird zum Schauplatz eines Mordes: Eine gebürtige Kronacherin wird auf offener Straße in Maria Alm (bei Salzburg) erschossen. Eine Bilanz der ersten Stunden nach der Tat.
Lesen Sie hier die ganze Geschichte:

2. Über eine halbe Stunde lang sitzen Tausende Haushalte im Dunkeln
Ein Unwetter am Wochenende ließ im Landkreis Kronach schätzungsweise 2500 Haushalte im Dunkeln zurück. Wie es zu diesem Stromausfall kam, der vor allem im Bereich Wilhelmsthal und Friesen für Probleme sorgte.
Lesen Sie hier die ganze Geschichte:

3. Ermittlungen erfolgreich: Polizei ergreift den Täter
Das Versteckspiel durch Europa hat ein Ende: Nach dem tödlichen Schuss auf eine 34-jährige gebürtige Kronacherin haben die Ermittler den Tatverdächtigen festnehmen können. Wie ihnen das gelungen ist.
Lesen Sie hier die ganze Geschichte:

4. "Kronach leuchtet" begeistert: Fünf besondere Licht-Schmankerl
Ein Fiat-Modellauto und riesige Mohnblumen verzauberten die Besucher. Das Lichtkunstfest "Kronach leuchtet" überraschte mit kreativen Installationen. Das waren die Lieblinge unserer Redakteurin.
Lesen Sie hier die ganze Geschichte:

5. Jonas Geissler findet klare Worte zum ersten Kanzler-Wahlgang
Friedrich Merz scheiterte überraschend bei der Kanzlerwahl im ersten Wahlgang. Jonas Geissler forderte eine schnelle Lösung der politischen Krise. Das sagte unser Abgeordneter.
Lesen Sie hier die ganze Geschichte:
