0
Schwere Unfälle
Wildschweine rammen bei Wirsberg Autos
Wildschwein
Wildschweine haben auf der B 303 zwischen Wirsberg und Himmelkron zwei Autos schwer beschädigt. // Lino Mirgeler/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag
Wirsberg – Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Wildschweinrotten haben sich in der Nacht zum Donnerstag im Landkreis Kulmbach ereignet. Es entstand immenser Sachschaden.

Zu beiden Unfälle kam es auf der B 303 zwischen Wirsberg und Himmelkron. Gegen 21.55 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Skoda die Bundesstraße in Richtung Himmelkron.  Das Auto kollidierte mit einer die Fahrbahn querenden Rotte Wildschweine. Durch den Zusammenstoß entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro.

Opel-Fahrer wird verletzt

Etwa zwei Stunden später befuhr ein 54-Jähriger mit seinen Pkw Opel den gleichen Streckenabschnitt in entgegengesetzter Richtung und kollidierte ebenfalls mit einer Rotte Wildschweinen. Den Schaden am Opel schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. 


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Da sich im Opel die Airbags öffneten, zog sich der 54-Jährige leichte Verletzungen im Brustbereich zu. Der verständigte Rettungsdienst brachte ihn ins nächstgelegene Klinikum. 

Lesen Sie auch

Inhalt teilen