Hardrock, Pop-Punk oder Classic Rock – die diesjährigen Bands decken viele Facetten der Rockmusik ab.
Samstag, 22. April
Den Anfang machen „Adrenalize“ aus Kulmbach. Sie sind bereits zum zweiten Mal dabei und haben sich mit Hard Rock der 80er-Jahre bewährt. Ab 15.30 Uhr folgt die Kulmbacher Newcomer Pop-Punk Band „If We Last“. Die junge Band reißt die Zuhörer mit ihren melodischen Songs von Beginn an mit. Mit ihrem Debutalbum „Relationshit“ tourt „If We Last“ seit Mitte 2022 durch die Clubs.
Am frühen Abend steht die „Rock-Antenne Band“ auf der Bühne. Die sechs Vollblutmusiker covern alle legendären Hymnen der Musikgeschichte – von AC/DC über Kiss bis hin zu Whitesnake, von Aerosmith bis Volbeat.
Zum Abschluss werden „Bonfire“ den Sternfahrt-Besuchern einheizen. Die deutschen Hardrock-Titanen sind seit über 40 Jahren sowohl auf den heimischen als auch auf den großen internationalen Bühnen zu Hause.
Sonntag, 23. April
Der Sonntagvormittag startet mit einem Motorradgottesdienst, den „D.I.E.B.A.N.D.“ mit ihren Rock-Songs musikalisch begleiten wird. Ab dem frühen Nachmittag spielen die „City Rockers“ aus Scheßlitz hausgemachten Cover-Rock aus den vergangenen sieben Jahrzehnten.
Lesen Sie auch: