Levy Cavazotti aus der Einführungsklasse des GFS Ebermannstadt nimmt die Urkunde entgegen.
Levy Cavazotti aus der Einführungsklasse des GFS Ebermannstadt nimmt die Urkunde entgegen. // Christian Kiehr
GFS holt dritten Platz
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion Fränkischer Tag

 //  Ebermannstadt

Das Gymnasium Fränkische Schweiz (GFS) Ebermannstadt hat bei der Teilnahme am Vorlesewettbewerb des Deutschen Spanisch-Lehrkräfteverbandes mit der erstmaligen Teilnahme einen respektablen dritten Platz in Bayern geholt.

Nach einer schulinternen Auswahlrunde durfte Levy Cavazotti – Schüler der elften . Jahrgangsstufe aus der Einführungsklasse – mit seinem Spanischlehrer Christian Kiehr am Landeswettbewerb in München teilnehmen, der am Cervantes-Institut stattfand. Dort trafen sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern, die von einer hochkarätigen Jury aus spanischen Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern und einem Mitglied der spanischen Botschaft nach dem Veranstaltungsmotto „Leo, leo - ¿cómo lees? – Ich lese und lese – wie liest Du?“ geprüft wurden.

Levy überzeugte schließlich im Finale der besten sechs mit einem soliden Vortrag und konnte nach einem schönen Ausflug in die Landeshauptstadt als Botschafter der spanischen Sprache die Heimreise antreten – eine überzeugende Leistung für das erste Lernjahr Spanisch. red

Nach oben